Unsere Kwutzot

Kwutzot sind Gruppen, in denen wir die Chanichim - also Kinder und Jugendliche - nach Alter aufteilen!

Theodor Herzel 5 bis 7-jährige
David Ben Gurion 8 bis 10-jährige
Chanah Senesh
11 bis 13-jährige
Janusz Korczak 14 bis 17-jährige

Theodor Herzl - 5 bis 7-jährige

 

Hier noch eine Beschreibung der Kwutza

Ben-Gurion - 8 bis 10-jährige

- Wieso ist Ben Gurion die wohl mit Abstand coolste und beste Kwutzah im Jugendzentrum ? 
Nun ja, wir haben wohl am meisten Spass, lernen dabei auch ab und zu sogar etwas und sind eine tolle Gruppe, die alles gemeinsam macht. 
Eigentlich könnte man auch sagen wir sind die süßeste, beste, tollste, spannendste, lustigste, lauteste, intelligenteste, schönste, vielfältigste, kreativste, atemberaubendste, wundervollste, fröhlichste, netteste Kwutzah Ben Gurion – wir sind da !


- Nur am Rande erwähnte Highlights
Um zu verstehen was ein wahres Highlight ist, muss man natürlich einmal im wundervollen Jugendzentrum gewesen sein. Ein Highlight das wir als Kwutzah erlebt haben, ist beispielsweise die Kinderuni gewesen. Hier haben wir viel gelernt, aber nicht wie in der Schule. Nein, wir waren am Stadion, haben uns den Flughafen ganz genau angeschaut, haben gelernt was eigentlich bei der Post mit unseren Briefen passiert und haben ein paar unglaublich spannende Museen gesehen. Aber auch wir haben natürlich auch im Jugendzentrum viel Spass, wo wir z.b. Handabdrücke erstellen oder eine ganze Olympiade bestehen müssen, in der es anschließend natürlich einen fantastischen Preis gibt. Spaß, Freude, lachende Gesichter,neues Wissen, Sport & natürlich auch die Religion – das alles wird bei uns in der Kwutzah verbunden.

 

Chanah Senesh - 11 bis 13-jährige

Hier kommt die Beschreibung

Janusz Korczak - 14 bis 17-jährige

hier kommt die Beschreibung